* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *
 
 





Onkologie/ Wissenschaft die sich mit Krebs befasst

Onkologie ist der Zweig der inneren Medizin,

der sich der Prävention,Diagnostik, konservativen Therapie

und Nachsorge von malignen Erkrankungen widmet..

Während meiner langjährigen Tätigkeit als Fachkosmetikerin, bin ich immer wieder mit Patienten in Kontakt getreten, die an Krebs erkrankt sind

Dies hat mich dazu bewegt, die Menschen mit meinen Fähigkeiten als Kosmetikerin ein Stück auf ihrem Weg zu begleiten.

Die Diagnose Krebs lässt Betroffene und Angehörige auf eine Berg- und Talfahrt gehen.

Sie befinden sich immer wieder in verschiedenen Phasen, wie Mut, Hoffnung und Verzweiflung.

Wichtig ist, dass die Patienten mit ihrer Krankheit nicht alleine sind.

Die Phase, in der die Patienten eine Kosmetikexpertin aufsuchen, ist meist die aktive Phase, sie schöpfen Hoffnung, die Krankheit vielleicht zu besiegen.

In guten Händen sein, Energie tanken, um ein positives Lebensgefühl zu erzielen, und sich in ihrer Haut wieder wohl zu fühlen, das ist das gemeinsame Ziel, denn nicht die körperliche Therapie, sondern auch die seelische Therapie ist wichtig.

Bevor wir mit der Behandlung beginnen, wird vorab immer ein intensives Gespräch geführt, um dann gemeinsam ein individuelles Behandlungskonzept zu erarbeiten.

Sanfte Berührungen sind erforderlich, um mit liebevollen Händen massiert zu werden.

Wer immer nur denkt: "Ich kann das nicht!", setzt sich selbst unnötige Grenzen.

Die Hummel hat eine Flügelfläche von 0,7 Quadratzentimetern bei 1,2g Gewicht.

Nach dem aerodynamischen Gesetzen, die im Windkanal zu beweisen sind, kann die Hummel nicht fliegen.

Größe, Gewicht und Form ihres Körpers, im Verhältnis zur Spannweite ihrer Flügel, machen ihr das Fliegen unmöglich.

Da sich die Hummel dieser wissenschaftlichen Tatsache nicht bewusst wird, und außerdem mit beachtenswerter Zielstrebigkeit bedacht ist, fliegt sie eben doch und sammelt täglich noch ein wenig Honig.

Ich schaffe es!!!

( Quellennachweis: Carpe Diem- Nutze den Tag von Arthur Lassen)